Firmenhistorie

Immobilien und Bauen in der

 

zweiten Generation seit nun mehr

 

über 60 Jahren.

 

Bereits der Vater der heutigen Firmeninhaberin, der Duisburger Architekt Franz J. Kurowski war ab Mitte der 50er Jahre  als Architekt, Bauträger und Künstler im Ruhrgebiet erfolgreich tätig.

 

Bauten wie das damalige neue Wedau-Stadion für den MSV  in Duisburg, die Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettbewerben, usw. gehörten zu seinem umfangreichen Wirkungsbereich.

 

Als einer der ersten Bauträger  im Grossraum Duisburg, Mülheim und Umgebung begann er erfolgreich Eigentumswohnungen im gehobenen Stil zu erbauen.

 

Der Verkauf der Neubauprojekte erfolgte anfangs noch von ansässigen Immobilienbüros,  wurde aber bereits kurze Zeit später im eigenen Haus projektiert und abgewickelt.

 

Hier und bei einem renommierten großen Planungsbüro in NRW erwarb die Tochter und heutige Inhaberin der Firma Franke Immobilien Mülheim, ab 1979 Ihr Know-How rund um die Immobilie.

 

Sie sammelte nicht nur Erfahrungen im Verkauf von Wohnimmobilien, bei der Erstellung von Exposés, Besichtigungen mit Kunden, Vertragsgestaltung von Kaufverträgen usw., sondern lernte auch alles über den Bau eines Hauses von der Planung, über das Zeichnen und Lesen von Bauplänen, über die Bautechnik bis hin zur Bauleitung/Kontrolle der einzelnen Gewerke vor Ort.

Die Tätigkeit war so abwechslungsreich, dass sie sich trotz bestandener Aufnahmeprüfung an der Kunstakademie Düsseldorf und geplantem Studium der Kunst, für die Tätigkeit im Baubereich entschied um sich fortan, ebenso wie die Brüder-beide studierten Architektur, ganz und gar der väterlichen Passion zu verschreiben: "DEM HAUS" 

 

Im Jahr 1995 wurde dann der Grundstein für das heutige Immobilienunternehmen gelegt.

 

Im Mai 2011 bezog das Maklerunternehmen Franke Immobilien nach aufwendigen Renovierungsarbeiten, Ihr neu erworbenes Bürogebäude an der Großenbaumer Straße 21 in Mülheim an der Ruhr. Grundgedanke bei der Erweiterung des Betriebes war und ist die zentrale Lage nur 300m vom Uhlenhorst, zentral gelegen zwischen Mülheim-Saarn und Speldorf.

 

Die Kunden können die neuen Büroräume schnell erreichen. Egal ob mit Bus und Bahn (Haltestelle fast vor der Tür) oder über die A3 Ausfahrt Du-Wedau (2 Minuten).

Hier ist auch Platz genug um das künstlerische Engagement zu fördern. Ausstellungen begabter Künstler sind hier in absehbarer Zeit geplant.

 

Fazit bei der Firma Franke Immobilien Mülheim ist der Beruf auch Berufung, die mit kompletten Einsatz für die Kunden gelebt wird.

 

Eva Franke

 

Mülheim an der Ruhr, Juni  2011

Was macht ein Makler in seiner Freizeit? Arbeiten, arbeiten und dann ein klein wenig die Natur genießen und ...

 

 

Eva Maria Franke, Geschäftsführung

Kim Jennifer Tulodziecki, Immobilienkauffrau (IHK)

...SOZIALES ENGAGEMENT 


Wir trauern um KAI michael KUROWSKI, Architekt AKNW + 23.05.2015

FRANKE IMMOBILIEN

Großenbaumer Straße 21

45481 Mülheim

 

Tel. 0208 58 29 49 89 

 

E-Mail office@franke-immobilien.info

GUTSCHEIN

Für eine kostenlose Bewertung Ihrer Immobilie.

Egal ob Haus, Wohnung oder Grundstück.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

 


SIE MÖCHTEN IHRE IMMOBILIE VERKAUFEN ?

Kostenlose, seriöse Immobilienbewertung durch FRANKE IMMOBILIEN.

Kostenkose Vermittlungstätigkeit für den Verkäufer





Wir realisieren Wohn(t)räume!

Impressionen aus Mülheim an der Ruhr - der Stadt im Grünen.


 FRANKE IMMOBILIEN

 

Wohnimmobilien  & exklusive Immobilien an Rhein und Ruhr z. B. in Mülheim, Essen, Düsseldorf und ganz NRW 


Hinweis 

"FRANKE IMMOBILIEN" ist  ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich nach § 14 Markenschutzgesetz geschützt.