Firmenhistorie

Immobilien und Bauen in der

 

zweiten Generation seit nun mehr

 

über 60 Jahren.

 

Bereits der Vater der heutigen Firmeninhaberin, der Duisburger Architekt Franz J. Kurowski war ab Mitte der 50er Jahre  als Architekt, Bauträger und Künstler im Ruhrgebiet erfolgreich tätig. 

 

Bauten wie die neue Tribüne für das damalige Wedau-Stadion für den MSV  in Duisburg, die Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettbewerben wie z.B. dem Olympia-Stadion in München, usw. gehörten zu seinem umfangreichen Wirkungsbereich. 

 

Als einer der ersten Bauträger  im Großraum Duisburg, Mülheim und Umgebung begann er erfolgreich Eigentumswohnungen im gehobenen Stil zu erbauen.

 

Der Verkauf der Neubauprojekte erfolgte anfangs noch von ansässigen Immobilienbüros,  wurde aber bereits kurze Zeit später im eigenen Haus projektiert und abgewickelt.

 

Hier und bei einem renommierten großen Planungsbüro in NRW erwarb die Tochter und heutige Inhaberin der Firma Franke Immobilien Mülheim, ab 1979 Ihr Know-How rund um die Immobilie.

 

Sie sammelte nicht nur Erfahrungen im Verkauf von Wohnimmobilien, bei der Erstellung von Exposés, Besichtigungen mit Kunden, Vertragsgestaltung von Kaufverträgen usw., sondern lernte auch alles über den Bau eines Hauses von der Planung, über das Zeichnen und Lesen von Bauplänen, über die Bautechnik bis hin zur Bauleitung/Kontrolle der einzelnen Gewerke vor Ort.

Die Tätigkeit war so abwechslungsreich, dass sie sich trotz bestandener Aufnahmeprüfung an der Kunstakademie Düsseldorf und geplantem Studium der Kunst, für die Tätigkeit im Baubereich entschied um sich fortan, ebenso wie die Brüder, beide studierten Architektur, ganz und gar der väterlichen Passion zu verschreiben: "DEM HAUS" 

 

Im Jahr 1995 wurde dann der Grundstein für das heutige Immobilienunternehmen gelegt.

 

Im Mai 2011 bezog das Maklerunternehmen Franke Immobilien nach aufwendigen Renovierungsarbeiten, Ihr neu erworbenes Büro an der Großenbaumer Straße 21 in Mülheim an der Ruhr. Grundgedanke bei der Erweiterung des Betriebes war und ist die zentrale Lage nur 300m vom Uhlenhorst, zentral gelegen zwischen Mülheim-Saarn und Speldorf. 

 

Im Jahr 2021 wurden die Büroräume für Sie noch schöner und moderner gestaltet. 

 

Die Kunden können die neuen Büroräume schnell erreichen. Egal ob mit Bus und Bahn (Haltestelle fast vor der Tür) oder über die A3 Ausfahrt Du-Wedau (2 Minuten).

Hier ist auch Platz genug um das künstlerische Engagement zu fördern. Ausstellungen begabter Künstler sind hier in absehbarer Zeit geplant.

 

Fazit bei der Firma Franke Immobilien Mülheim ist der Beruf auch Berufung, die mit kompletten Einsatz für die Kunden gelebt wird.

 

Eva Franke

 

Mülheim an der Ruhr, im Februar 2024

Die Haupttribüne des Wedau-Stadions in Duisburg, entworfen von dem Duisburger Architekten Franz J. Kurowski, die im Jahr 1965 für ca. 10.000 Zuschauer fertig gestellt wurde.

Es war damals die größte freitragende Tribüne Europas und Heimat des MSV Duisburgs

 

Leider wurde diese Tribüne im Jahr 2004 abgerissen und gegen die MSV-Arena, heute umbenannt in "Schauinsland-Reisen-Arena", ersetzt.

 

 Foto das Wedaustadion //Kopie aus dem Fotoalbum der Eltern

 

Zeitungsartikel WAZ

Artikel in der WAZ mit dem Architekten Franz Kurowski
Artikel in der WAZ mit dem Architekten Franz Kurowski

...SOZIALES ENGAGEMENT & SPORT

Jugendfussball MANNSCHAFT  mülheim - msv 07

Fotos einer der aufstrebenden Jungendmannschaften des Mülheimer Fussball Vereins MSV 07 aus der Sielsaison 2023/ 2024 mit Ihren ehrenamtlichen Trainern.

 

 

 



Seit vielen Jahren unterstützen wir die Arbeit der

SOS Kinderdörfer weltweit.

Mittlerweile besteht unser Engagement seit über 10 Jahren.

Mülheim im Februar 2024

 

 


Was macht ein Makler in seiner Freizeit? Arbeiten, arbeiten und dann ein klein wenig die Natur genießen und ...

Zum eigenen Reiten bleibt leider keine Zeit. Aber mal ein "Pony" beim Spaziergang streicheln, tut auch gut. 

 

 

Eva Maria Franke, Geschäftsführung

Kim Jennifer Tulodziecki, Immobilienkauffrau (IHK) & Immobilienfachwirtin (IHK)



Architekt Kai Michael Kurowski

FRANKE IMMOBILIEN

Großenbaumer Straße 21

45481 Mülheim an der Ruhr (Saarn)

 

Tel. 0208 58 29 49 89 

 

E-Mail office@franke-immobilien.info

GUTSCHEIN

Für eine kostenlose Immobilienbewertung Ihrer Immobilie.

Egal ob Haus, Wohnung oder Grundstück.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

 


SIE MÖCHTEN IHRE IMMOBILIE VERKAUFEN ?

Kostenlose, seriöse Immobilienbewertung durch FRANKE IMMOBILIEN.

  • Professionelle Vermittlungstätigkeit für den Verkäufer 
  • Kostenfreier Verkauf  für den Verkäufer von Anlageimmobilien  (ab Zweifamilienhaus und Gewerbeimmobilien
  • Verkauf vom Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen der  §§ 656a bis 656d BGB - gültig ab dem 23.12.2020


 

Wohnimmobilien & exklusive Immobilien an Rhein und Ruhr z. B. in Mülheim, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen und ganz NRW 

Auszeichnungen für  überdurchschnittliche  Leistungen und Kundenbewertungen


Wir realisieren Wohn(t)räume!

Impressionen aus Mülheim an der Ruhr - der Stadt im Grünen.


Hinweis 

"FRANKE IMMOBILIEN" ist  ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich nach § 14 Markenschutzgesetz geschützt. 

 

Einige wenige Fotos auf unserer Website sind Lizenzfotos von Fotolia.com und Adobe Stock.